Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren
DIGITAL INNOVATION -
WHAT'S NEXT?
#ik19vi

Uwe Mayer & Birgit Mayer

mayermayer, Taten.Labor

Uwe Mayer:CSD Creative Strategy Developer

Birgit Mayer: SCG Strategic Content Guide

 

Ein Bild, das Person, Wand, drinnen, Frau enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Ein Bild, das Mann, Person, suchend, tragen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Uwe Mayer

Uwe Mayer ist der kreative Kopf im mayermayer Taten.Labor, ein Beratungsunternehmen für Geschäftsmodell Entwicklung, strategischer Ausrichtung und starkem Umsetzungsfokus für Unternehmen. Uwe Mayer beschäftigt sich mit der Frage „Wo ist vorne?“ und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in digitalen Themenfeldern gesammelt. Sein Fokus liegt darin, Möglichkeiten zu finden, mit digitaler Transformation die Zukunft zu gestalten. Er ist auch Betreiber des Coworking Spaces Hg3 in Graz.

Bildungshintergrund: TU Graz, DI Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

 

Birgit Mayer

Birgit Mayer ist der strategische Content Guide von mayermayer, Taten.Labor. Sie ist für die innere Analyse des Zwecks verantwortlich und konzentriert sich auf die Lücke im Wirkungsgrad. Auf der Grundlage des Studiums an der TU Graz erforschte sie mehr als 20 Jahre lang das spannende Feld zwischen Innovation und Exzellenz. Ihr Meisterwerk ist nun die Evolution Tool Box mit den Werkzeugen HX-Verwirrung, strategisches Storytelling innerhalb der Customer Journey und der resultierenden Content Intelligence.

Bildungshintergrund: TU Graz, DI Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

 

Kurzbeschreibung der Academy

Auf dynamischen Märkten ist das Ziel nicht einfach nur zu Überleben. Sondern die passenden Schritte zwischen dem Kundenwunsch und den eigenen Potentialen zu setzen. Möglichst klar, möglichst schnell, im besten Fall systematisch.

Das EVOLUTION KANN-WAS (vulgo Canvas) ist ein hilfreiches Werkzeug auf diesem Weg. Es erhöht den strategischen Wirkungsgrad sofort um durchschnittlich 40%. Der Fokus in der Academy ist Ihr Geschäftsmodell mit der zentralen Frage: „Wo kann ich besser werden?“

 

Kerninhalte

·  Wenden Sie das Evolution Kann-Was (vulgo Canvas) an: Beschreiben, hinterfragen, entwickeln oder challengen Sie Ihr Geschäftsmodell.

·  Lösen Sie Micro Challlenges zu jedem der neuen Bausteine.

·  Erleben Sie den Unterschied zwischen Optimieren, Innovieren und Transformieren.

·  Probieren Sie die Evolution Tool Box aus: z.B. sechs Innovations-Typen in der Evolution-Matrix, Trend Radar, HX Verwirrung, Purpose Challenge.

 

Zielgruppe

Jeder, der strategische Entscheidungen für Organisationen systematisch treffen will.

 

Nutzen für TeilnehmerInnen

·  Sie erweitern Ihr Handlungs-Portfolio in drei Themenfeldern:

·  1. WAS Ihr Unternehmen wirklich antreibt: Sie haben Klarheit, welche Optionen Ihre Produkte und Dienstleistungen haben, um neuen Mehrwert für Kunden zu schaffen.

·  2. WIE Sie sich auf Kunden konzentrieren: Sie erweitern Ihr Verständnis für Kundenbedürfnisse.

·  3. WARUM Ihre Organisation besonders attraktiv ist: Sie entwickeln eine gemeinsame Sprache und Geschichte für eine transparente Strategiearbeit.

 

Teilnehmeranzahl:

Mind. 12 Personen

Max. 27 Personen

 

Zeitlicher Ablauf - Agenda

#KannWas Workshop 09:00 - 12:00 Uhr

 

1. Evolution Canvas: 9 Felder der Evolution
2.
Triple I: Überprüfen Sie Ihren individuellen Innovations-Index
3. Jederzeit Orientierung finden: Der Do-It-Yourself-Trend Radar
4. Zum „Survival of the fittest“ in drei Schritten

5. Kurze Auszeit: Zwischen Innovationsführerschaft und operativer Exzellenz

 

#KannWas Rüttelstrecke 13:00 - 16:00 Uhr
Im Fokus: Mein Geschäftsmodell auf dem Prüfstand - der Kundenwunsch im Fokus
1. Überprüfen Sie Ihr eigenes Geschäftsmodell mit dem Evolution Canvas, um KLARHEIT zu erhalten
2. Finden Sie das Feld mit dem aufregendsten Potenzial für den größten UNTERSCHIED
3. Sammeln Sie verschiedene Perspektiven, um Ihre CHANCEN zu verbessern
4. Zusammenfassung der Erkenntnisse

 

InnovationAcademies

 

Academy IV

Place:

12.11.2019 - 09.00 bis 17.00 Uhr

Deutsch/ Workshop

 

Titel: Survival of the fittest: Entwickl dei Gschäft anfoch olle Tog weita!

 

Sichern Sie sich Ihr Ticket zu den InnovationAcademies - Hier geht’s zum Webshop