Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren
DIGITAL INNOVATION -
WHAT'S NEXT?
#ik19vi

Walter Ogris

Crayon

Head of Delivery

 

 

 

Ein Bild, das Person, Mann, Wand, Schlips enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Walter Ogris

 

Ein Bild, das Mann, Person, Anzug, Schlips enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Florian Rosenberg

 

Ein Bild, das Mann, Person, Schlips, Brille enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Clemens Wasner

 

 

Walter Ogris leitet die Entwicklung im “AI Center of Excellence for Europe“ der Crayon Group in Wien. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Umsetzung von Emerging Technologies und Innovation im „Enterprise Context“. An der Schnittstelle von Hypes und Buzzwords zu den Herausforderungen im konkreten Unternehmens-Kontext unterstützt er Kunden weltweit durch seine Erfahrung in der Einschätzung der Produktreife von Technologien und Umsetzung von Technologie in echten Business-Impact.

 

Co-Referenten

Florian Rosenberg ist technischer Direktor des Crayon AI Center of Excellence für Europa. In seiner Funktion ist er für die technische Strategie, Entwicklung und Bereitstellung transformativer KI-Lösungen für komplexe geschäftliche Probleme unserer Kunden verantwortlich. Davor war er mehrere Jahre im Ausland tätig und leitete globale Forschungs- und Entwicklungsteams beim Aufbau von Cloud- und KI-Diensten - einer von ihnen als technischer Leiter für IBM Watson Cloud Services.

 

Clemens Wasner ist CEO von EnliteAI, einem österreichischen Unternehmen, das auf die Anwendung von KI auf reale Geschäftsprobleme spezialisiert ist, sowie Gründer und CEO von AI Austria, einem unabhängigen Think-Tank zur Förderung von KI und zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit Österreichs in diesem Bereich. Bevor er sein eigenes Unternehmen gründete, verbrachte er mehr als 10 Jahre in Asien, von wo aus er als Partner einer Unternehmensberatung den Geschäftsausbau überwachte.

 

Kurzbeschreibung der Academy

In dieser Academy fokussieren wir auf die Aufgabenstellungen von Entscheidungsträgern in Unternehmen, die sich mit der konkreten Anwendung von AI/ML für ihr tägliches Geschäft auseinandersetzen. Wir werden konkrete Umsetzungsbeispiele aus der Praxis („How we did it“, „Learnings“,...) - möglichst aus dem Geschäftsumfeld der angemeldeten Teilnehmer - einbringen und Wege zeigen bzw. erarbeiten mit denen die Teilnehmer den gewünschten Weg konkret und erfolgreich gehen können.

 

 

Zielgruppe

CEO’s, CIO ́s, CDO ́s, die von der Erfahrung anderer Unternehmen bei der Einführung/Umsetzung von AI/ML Strategien lernen wollen.

 

Teilnehmerzahl

Mind. 12 Personen

Max. 20 Personen

Die TeilnehmerInnen werden gebeten werden, vorab Input über ihr Geschäftsfeld bzw ihre Problemstellung/Erwartungshaltung einzubringen um die Academy möglichst TeilnehmerInnen-orientiert zu gestalten.

 

 

Agenda

09.00 - 09.15:             Setting the scene / introduction round 15 min

09.15 - 10.00:             Status von AI/ML in den Business Domains der Teilnehmer

10.00 - 10.45:             Learnings aus 40+ konkreten Umsetzungsprojekten 40 min

10.45 - 11.00:             Coffee Break

11.00 - 11.30:             Vorgehen „Von der Strategie bis zur Umsetzung“

11.30 - 12.00:             Introduction Gruppenarbeit, Gruppeneinteilung etc

12.00 - 13.00:             Lunch

13.00 - 14.30:             Gruppenarbeit, zwei mögliche Gruppen 90 min:

·        „Umsetzung eines konkreten AI/ML-Beispieles“

·        „Wie rolle ich AI/ML erfolgreich in der Organisation aus?“

14.30 - 14.45:             Coffee Break

14.45 - 15.45:             Gegenseitiges Vorstellen der Ergebnisse / Diskussion

15.45 - 16.00:             Wrap Up / Summary

 

InnovationAcademy

 

Academy X

Ort: FH Kärnten Villach, Europastraße 4, 9524 Villach

12.11.2019 - 09.00 bis 17.00 Uhr

Deutsch/ Workshop

 

Titel: Künstliche Intelligenz (AI/ML) für Entscheidungsträger - aus der Praxis und für die Praxis

 

Sichern Sie sich Ihr Ticket zu den InnovationAcademies - Hier geht’s zum Webshop