kongresshighlights
elements
elements
elements
LERNEN SIE VON DEN BESTEN!

Digital Innovation - what’s next?

Alle reden von Digitalisierung – doch kommt alles, was technisch machbar ist? Und was als Nächstes? Was macht das mit dem einzelnen Menschen und der Gesellschaft? Und wie kann ich davon profitieren und mein Unternehmen daraus Chancen kreieren? Diese und viele weitere Fragen wurden am 9. Innovationskongress in Villach diskutiert.

Der letzte Innovationskongress fand von Dienstag, den 12. bis Donnerstag, den 14. November 2019 statt und konnte mit zahlreichen Neuerungen wie SmartLivingForum aufwarten.

Den Auftakt bildeten spannende Workshops (Academies) am Dienstag, dem 12. November. Am InnovationDay (13. November) waren Größen wie Roberto Verganti (School of Management Politecnico Milano), Wirtschaftsphilosoph Anders Indset, Bestsellerautor Richard David Precht oder Prof. Christian Seelos von der Stanford University zu hören.

Den Abschluss des Innovationskongresses bildete am Donnerstag, den 14. November das etablierte BauForum 2019 sowie das neue Format SmartLivingForum (Wie sehen Alltag und Arbeitsplatz der Zukunft aus?).

Der nächste Innovationskongress ist für November 2021 geplant – gerne halten wir Sie einstweilen auf unserer Facebookseite und per Newsletter auf dem Laufenden.

Green Meeting

Es wird angestrebt den Innovationskongress nach den Green-Meeting-Kriterien zu veranstalten

Teilnehmer/innen mit Behinderung (z.B. Mobilitäts-, Hör- oder Sehbeeinträchtigungen)

werden entsprechend ihrer besonderen Anforderungen unterstützt. Geeignete Unterkünfte,

besondere Infosysteme und sonstige notwendige Unterstützung werden angeboten.

GREEN MEETING
TESTIMONIALS
Darrell Mann
Darrel Mann
Innovationsexperte und als Berater in 24 Ländern weltweit tätig
Horst Pflügl
Horst Pflügl
Global Research Programm Manager der AVL List GmbH
Martin Curley
Martin Curley
Direktor Intel Labs Europe
Joachim René Zyla
Joachim René Zyla
Geschäftsführer Confidence Consult GmbH, Wien
Nadya Zhexembayeva
Nadya Zhexembayeva
Unternehmerin, Professorin und Autorin

"Ich bin häufig auf Innovationsveranstaltungen, und das in der ganzen Welt. Aber so großes Interesse und eine so hohe Teilnehmerzahl wie hier in Villach habe ich außerhalb Chinas noch nie erlebt"

"Es war einmalig, wie viel Spirit, neue Ideen und andere Sichtweisen entstehen. Das habe ich so nicht erwartet."

"I congratulate the team here, organizing this conference. I think this is one of the most outstanding innovation conferences that´ll be held anywhere in the world this year."

"Eine große GRATULATION zu diesem unglaublich gelungenen Kongress! Ich persönlich war vom Format an sich, der Qualität der Teilnehmer und der ganzen Atmosphäre wirklich sehr angetan! Tolle, inspirierende Veranstaltung!"

"Der Innovationskongress ist für mich eine der größten Überraschungen der letzten Jahre. Während man bei vielen anderen Veranstaltungen das Gefühl hat, einer Versammlung gelangweilter Bürokraten beizuwohnen, ist dieser Kongress ein lebendiger, handlungsorientierter Dialog, bei dem jede Idee im realen Business angewandt werden kann."